Alvaro Soler: Alvaro Solers Frau teilt ungeschönten Einblick ins Familienleben
Muttersein ist nicht immer nur Sonnenschein – das weiß auch Melanie Kroll. Die Ehefrau von Sänger Alvaro Soler gewährt einen bemerkenswert offenen Einblick in ihren Alltag mit ihrer einjährigen Tochter.
In einer sehr persönlichen und emotionalen Fragerunde lässt Melanie Kroll, 28, ihre Instagram-Follower:innen am Dienstag, 24. Februar 2026, ehrlich an ihrem Leben als Mutter und Selbstständige teilhaben. Seit Mai 2023 ist das Model mit dem Sänger und „The Voice Kids“-Coach Alvaro Soler, 35, verheiratet. Im Juli 2024 krönte die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter, deren Name zum Schutz der Privatsphäre nicht öffentlich bekannt ist, ihr Liebesglück. Doch hinter den Kulissen herrschte zuletzt nicht nur Harmonie.
Alvaro Solers Tochter verteilt Backpfeifen an ihre Mutter
Vor allem der aktuelle Entwicklungsschub ihrer Tochter kostet Melanie im Moment ihre ganze Kraft. „Alles ist viel und neu, ständig ist man überreizt und weiß nicht wohin mit den neuen Emotionen… I get it! [sic]“, schreibt sie einfühlsam über die Phase vom Baby zum Kleinkind. Doch die Begleiterscheinungen setzen ihr schwer zu: „Aber das laute Schreien und vor allem die Backpfeifen machen mir zu schaffen.“
Dass ihre Tochter vor dem Papa mehr Respekt zeige, während sie selbst „oft hinhalten/einstecken“ müsse, belastet die 28-Jährige zutiefst: „Körperliche Gewalt ist ein so großer Trigger bei mir und ich finde es so unfair, weil ich nichts falsch mache und es nicht ‚verdiene‘. Hab im Nachhinein schon die ein oder andere Träne verdrückt.“
© instagram.com/melaniekroll
Nach beruflicher Belastung: Melanie Kroll zieht Notbremse
Neben den emotionalen Herausforderungen in der Erziehung kämpfte die Ehefrau des Musikers in den letzten Monaten mit einer enormen beruflichen Belastung. Nach der Gründung einer Fahrdienst-App für Frauen und dem Livegang im September 2025 folgte eine Phase, die Melanie Kroll heute als „Horror“ beschreibt. Ihre Tochter musste bis 17 Uhr in der Kita bleiben: „Es hat mir das Herz zerbrochen.“ Ihre Arbeitstage dauerten oftmals von 10 bis 22 Uhr an. Diese Zeit ohne Pausen hinterließ Spuren: „Ich habe bestimmt 10 Kilo zugenommen, weil ich mich nicht bewegt habe.“ Einzig ihr Mann Alvaro habe sie „echt durch die Zeit getragen“ und liebevoll unterstützt.
Mittlerweile hat Melanie Kroll die Reißleine gezogen und ihre Arbeitsweise angepasst, um mehr „Zeit mit Mausi“ verbringen zu können. Das Model arbeitet nun weniger und genießt es, seine Tochter bereits mittags aus der Kita abzuholen. Dieser Schritt zur Selbstbestimmung bedeutet jedoch auch finanzielle Einbußen und Unsicherheiten: „Wir können uns noch nichts auszahlen und ich habe vieeeele Monate Vollzeit komplett unbezahlt gearbeitet.“ Melanie bittet ihre Community um Verständnis für die notwendige Werbung auf ihrem Profil, da die Social-Media-Arbeit ihren „Lebensunterhalt finanziert“.
„Wir wollen noch ein Geschwisterchen für sie“
Trotz der aktuellen Herausforderungen bleibt der Wunsch nach einer größeren Familie bestehen, auch wenn ein zweites Kind noch Zeit braucht. Alvaro Solers Frau gesteht offen, dass sie lange brauchte, um die erste Geburt und die Zeit danach zu verarbeiten – darunter „Plazentareste, Still-Probleme, Kultur-Probleme“. Die Influencerin war im Frühjahr 2024 für den Spanier von Berlin nach Barcelona gezogen.
Dennoch bestätigt Melanie: „Wir wollen noch ein Geschwisterchen für sie! Ich selbst bin Einzelkind und habe so eine Lücke in meinem Leben, weil ich diese besondere Beziehung nie erleben durfte. Aber alles zu seiner Zeit.“
© instagram.com/melaniekroll
Ihr Kind wächst viersprachig auf
Auch für die Zukunft ihrer Tochter hat Melanie Kroll klare Vorstellungen, insbesondere was die Bildung und Sprache betrifft. Das Paar setzt auf eine mehrsprachige Erziehung: „Mein Mann spricht Spanisch mit ihr, im Kindergarten und der Schule später Catalan, ich deutsch. […] Mediensprache wird irgendwann dann Englisch sein.“ Um die deutsche Kultur und Sprache zu fördern, organisiert Melanie gezielt deutsche Playdates. Eine Entscheidung für die spätere Schullaufbahn ist ebenfalls bereits gefallen: „Ich habe mich bereits gegen die Deutsche Schule Barcelona entschieden, daher liegt die Verantwortung bei mir.“
Mit einer neu gewonnenen Balance zwischen ihrer Rolle als Gründerin und der „Zeit zu dritt“ scheint die Familie ihren Rhythmus gefunden zu haben. Es bleibt ein inspirierendes Beispiel dafür, dass es keine Schande ist, Privilegien zu nutzen, um die eigene mentale Gesundheit und das Familienglück zu schützen.
Verwendete Quelle: instagram.com
Quelle: Gala
